Mittwoch, 9. August 2017

Strampelina

Guten Morgen!!!

Die Sonne lacht und bevor es wieder tagelang
regnen soll zeig ich euch ganz schnell ein
"Schön-Wetter-Teilchen".
Ich hab vor kurzem den neuen Stramplerschnitt
"Strampelina" von Schnabelina entdeckt.

Das Freebook ist wie immer super beschrieben,
hat eine tolle Passform und ist natürlich
 perfekt für den kleinen Windelpopo:)))

Hier gehts lang zum Freebook

 
Genäht hab ich Größe 80,
das passt gerade ideal,
aber der nächste wird eine Nummer größer.
Ich denk ich muss ihn bald weiter vererben.
Der junge Mann steckt mitten im Schub....
...mimimi....
...unsere Nächte sind schlimmer als eh schon...
Aber das merkt man unserem
Duracellmännchen nicht an...
nur die Muddi hockt müde daneben:))
 
 
Ich find´s total niedlich an Oskar.
Passt voll zu ihm.
Da folgen auf jeden Fall noch ein paar Strampelinas.
Und vielleicht sieht es ja mit Strumpfhose drunter
auch gut aus!?

Den BaumwollStoff mit den Elefanten hab ich aus den Stoffwelten geordert,
die Punkte wie immer von stickandstyle
Man kann den Strampler auch aus Jersey oder
anderen dehnbaren Stoffen nähen.

Irgendwie fühlt sich  mit so ´nem Strampler die
 wertvolle Babyzeit ein bisschen länger an:)

 
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag.
Äääännie
 

 

Montag, 7. August 2017

Namenskissen

Oh mannomann...auch 2017 ist nicht so ganz unser Jahr...
Ständig krank oder verhindert,
chronisch müde weil der kleine Stinker die Nächte
 zum Tag macht...jaaa man kann auch nachts um halb 3
mal ne Runde spielen....
"Stand der Dinge...Augenringe..."
- und zwar bis zum Boden:)))

Ich wollte euch so vieles zeigen....
deshalb schnell die Chance nutzen und euch
ein paar Namenskissen der letzten Wochen zeigen.
Im Freundeskreis kommen die Babys grad im Minutentakt:)


                           ... Ob geplottet oder appliziert...


                    ......mit Geburtsdaten oder Widmung.....


            ....mit Herzchen oder Sternchen...

 
....mit Schleifen und Knöpfen...


                          ...in leuchtenden Farben...

 
...oder doch pastellig hell...


                                                  ...für Zwillinge...

 
...für kleine Jungs...
 
  ...oder Doppelnamen...


                    ...kurze Namen...

 
...lange Namen...

 
...oder für die kleine Schwester...
...jedes Kissen für sich ist einzigartig...
...anders...
...ein absolutes Unikat....
...bereitet Freude...
...ist Erinnerung...
 
Ob knallbunt oder schlicht....
ich freue mich jedes Mal riesig,
wenn wieder eins fertig ist,
bereit zum Verschenken,
zur Begrüßung auf unserer bunten Welt.
Äääännie
 

Montag, 15. Mai 2017

Mein kleiner Wikinger

Im Frühjahr hatte ich bei Stoffwelten
den tollen Wikingerstoff ergattern können.
Seit kurzem gibt es ganz besondere
Eigenproduktionen -
auf der einen Seite sieht man das tolle Stoffmuster,
auf der anderen Seite sind Motive und Schriftzüge
zum applizieren.


Genäht hab wieder einen kuscheligen HoodHoodie von FeeFee
aus leichtem Fleece für den Übergang.
Gefütterte Kapuze mit den tollen Wikingern.

 
Die Applikationen sind einfach cool:)

Außerdem ist ein Set aus klimperkleinem Raglanpulli
und der megatollen Bryxor von Joudii.
Hier seht ihr eine tolle Videoanleitung vom Schnittmusterchen,
den Schnitt bekommt ihr in der Joudii Facebook-Gruppe.

 
Dieser Schnitt ist einfach toll,
es gibt 3 Schritthöhen und
verschiedenste Teilungsmöglichkeiten.
Uuuuund...er macht süchtig!!!

 
Morgen zeig ich euch das Geburtstagsoutfit
von Oskar´s erstem Wiegenfeste.
Längst überfällig...die Party war schon im Februar...
...hüstel...
mittlerweile bastel ich schon an nem Geschenk
für den Großen zum 11.Geburtstag:)
 
Bis morgen!!!
Äääännie

Donnerstag, 4. Mai 2017

Kissen mit Plott

Ich liebe bunte Kissen!!!
Auf unserer Couch, in allen Betten,
einfach überall im Hausverteilt haben wir
viele bunte Kissen.
Nun mussten noch ein paar neue her
und gleich noch welche zum verschenken:)


 
Die Dateien hierfür sind aus dem Silhouette Store,
den Schriftzug "Läuft..."hab ich selbst
mit dem Programm erstellt


und auch Namenskissen lassen sich gut "Plottern".
Allerdings steh ich lieber auf die applizierten...
es kann nicht bunt genug sein:))


Ich wünsch euch einen tollen Tag!
Äääännie

Montag, 1. Mai 2017

Herr Nölpferd

...auch genannt Herr Schmidt mit dt...
oder...ein Shirt für jede Lebenslage...
Im Moment befinden wir uns in einer furchtbar
anstrengenden Phase...
...noch weniger Schlaf als eh schon,
Oskar will nur auf den Arm, wieder runter und
 eigentlich überall sein und alles können wollen.
Essen ist auch wieder ein Kampf und generell
herrscht ziemlich große Unzufriedenheit beim
 kleinsten Kerlchen...
...und Mami is sooo müde...

Besagter Herr Schmidt von emmapünktchen ziert
Oskars neuestes Outfit.
Passt grad wie die Faust auf´s Auge -
mein kleiner Herr Nöli.


Genäht hab ich ein Set aus Babyshirt und Babyhose,
wieder aus Paulines´erstem Buch.
Hier mittlerweile Größe 80, was aber noch reichlich ist.
Inzwischen ist der junge Mann schon 75 cm groß:))

 
Die tollen Streifen
hab ich bei Stick&Style geordert.
So, auf geht´s ...
...von einer Phase in die nächste...
Bis bald,
Äääännie

Sonntag, 30. April 2017

Na du???

Ahww....ich liiebe ja die Plottdesigns
 von Anja alias emmapünktchen.
Bei diesem kleinen Kerl wusste ich gleich dass
 es ein neues Outfit für Oskar geben muss:)


und tadaaa...Premiere...
ihr seht meinen ersten mehrfarbiger Plott:)
Ich bin noch am üben...
...das Zerlegen war etwas tricky...
aber es hat sich gelohnt und Übung macht
 ja bekanntlich den Meister!!
 
Als Schnitte hab ich wieder die Hose des
Babysets Luis von Fadenkäfer,
sowie den Raglanpulli aus Paulines´ erstem
 Klimperkleinbuch plus zusätzlicher Kapuze
genommen.
Hier geht's zum
 
Morgen zeig ich euch noch
was niedliches:)
Bis dahin, macht´s euch gemütlich!!
Äääännie
 
 

Mittwoch, 26. April 2017

Große Brüder...

...sind verdammt stolz...
...beschützen ihr Geschwisterchen...
...sind Superhelden...
...wachsen über sich hinaus...
...sind beste Kumpels...

...dürfen bei der Geburt natürlich
nicht leer ausgehen!!!


Deshalb gibt's aus Geschenk natürlich
 ein stilechtes Shirt mit dem coolen Wikinger
(Stoffwelten) drauf!
Der Schnitt ist das einfache Raglanshirt aus
dem ersten Klimperkleinbuch.
Für Julian mit langen Ärmeln...

 
...und für Mattis mit kurzen
Ärmeln.
Auf dass sie euch noch mehr Superkräfte
verleihen:)
Bis bald,
Äääännie