Donnerstag, 29. November 2012

Taschen aus Nußloch...

...nur die wenigsten verbinden Nußloch nicht mit Mario Barth.
Sogar nach seinen novemberlichen Konzerten in Mannheim hing an jedem Ortsschild ne Lederhandtasche und hin und wieder läßt man sich mit Berliner Kennzeichen am Ortseingang fotografieren....

Dabei ist das "berühmte" Handtaschenoutlet ein winzig kleiner Raum-
ich geh lieber nebenan Stoffe kaufen!

Trotzdem hoffe ich dass ein paar meiner Taschen
....sogenannter Äääänniebags :)
auch über die Nußlocher Grenzen hinaus ausgetragen werden...

Ich zeig euch mal ein paar




Diese hier sind alle nach dem Gretelies-Schnitt, in den ich mich
so verliebt hab!
Echt ein toller Schnitt,in groß und klein.

Die Stoffe sind von Stick&Style, Frau Rieke und von dawanda.

An meinem Stand wirds aber auch Kindergartentaschen und andere Schnitte geben.
Die Alles drin von Farbenmix ist ja auch ein echtes Multitalent!

Heut abend wird noch Gas gegeben und morgen bin ich dann schon Marktfrau:))

Zeig euch nächste Woche kunterbunte Bilder,
bis dann
                 Eure Äääännie

Mittwoch, 28. November 2012

Endspurt!!!!

Hallöchen,
ich bin nicht in der Versenkung verschwunden.
Aber neben Haushalt,wenig schlafen, Patienten ...und Kollegen quälen:))
arbeite ich unter Hochdruck an den Weihnachtsmarkvorbereitungen.
Unten am Marktplatz werden schon die Hütten aufgebaut und innerlich krieg ich Schweißausbrüche, wenn ich an meine unfertige Liste denk....
Viel zu viele Ideen...
Viel zu viele Fragen...was könnte gewünscht und gekauft werden?
Bin ich zu bunt oder gar zu langweillig??

Ich denke inzwischen hab ich von allem was und werd sicher das ein oder andere an den Mann,die Frau,das Kind bringen:)

Am Freitag gehts los....17 uhr Benzenickelbazar in Nußloch!
Ich freu mich auf lauter nette Leutchen!!!

Heut geb ich euch mal nen kleinen Einblick was es so geben wird am Stand bei
          Äääännies Machwerk

                                      Loops für Große
                                     Loops für Kleine
                              kunterbunte Utensilos in versch.Größen
                                 kleine Zaubertäschlein für dies&das



            und natürlich jede Menge zum Anziehen für Groß und klein

Morgen zeig ich noch bißchen was...:)


Ich werde jetzt noch ein wenig nähen,
alles was ich noch gern hätt schaff ich nicht mehr,aber es wird einen kunterbunten Stand mit lauter tollen Herzlichkeiten geben:))

Bis morgen,

Eure Äääännie

Samstag, 10. November 2012

Laura

Lottes Kleiderschrank braucht neue Füllung...vorallem langärmelige Oberteile bzw Pullis sind hier Mangelware...
Deshalb hab ich mal das Minikleid "Laura" von Farbenmix getestet.
In der Anleitung steht dass es eher schmal ausfällt und hab ne Nummer größer genäht.Aber in 98/104 wird es midestens 1 Jahr passen!
 

Genäht aus kuschelweichem türkisem Sweat, den ich schon im Sommer meterweise bei Michas Stoffecke bestellt hatte.
leider sieht man die Leuchtkraft des Stoffes nicht so auf dem Foto,aber es ist richtig rum- yeahhh!!!

Mit meiner Ovi W6, mit der ich mich wieder angefreundet hab gings auch ganz flott.
Den Tascheneingriff hab ich auch mal geoverlockt:)
Seh immer so tolle Shirts in anderen bunten Blogs mit außenliegenden Ovinähten und trau mich noch nicht so recht dran?!

Mein Männlein wollte dass ich diesmal was schlichteres nähe.
Also nur Webband und ne kleine Appli druff geflickt...
Jetzt singen wir täglich "gib sie wieder her..." :)
 
Fazit- Schnittmustertest bestanden und wird sicherlich wieder mal genäht!
Das nächste Mal etwas kleiner, in Jersey und als Ballonkleidchen,..
Weitere Langarmshööörts folgen diese Woche:)
 
Schönes Wochenende,
Eure Äääännie

Freitag, 2. November 2012

mal wieder was für Jungs

Neben der Weihnachtsmarktvorbereitung flattern auch immer wieder Bestellungen lieber Kunden ins Haus.
Im Moment ganz viel für Jungs.

Meist nehm ich Farbwünsche entgegen und versuche die Kundenwünsche umzusetzen.
Seht selbst...
 Fleecepullis Gr 74/80 nach der Zwergenverpackung Vol. 1(FM)
                              ....mit "Mr. Checkybugs"...
                  ....und Ärmelpatches-ich finde die peppen jedes Shirt auf!

                       in so kleinen Größen darf die Zipfelkapuze
                                 natürlich nicht fehlen!

Nachdem eine Kundin den tollen Dinostoff bei nem Loop gesehen hatte,
wollte sie ein LangarmShirt in Gr 110/116.
Leider reichte der Stoff nur noch zum teil und ich hab ihn mit leichtem grauen sommersweat kombiniert.
Als Schnitt diente Antonia von FM ... mein absoluter Lieblingsschnitt,da er sooo wandelbar ist.

Die Ärmel wirken auf dem Foto etwas "puffig", sehen aber angezogen ganz gut aus!
 
Ich hoffe die neuen Teilchen gefallen den kleinen und großen Jungs!
Jetzt träum ich weiter von meinem Ständchen...noch 4 Wochen Zeit zum Nähen und sooo viele Ideen im Kopf!!
 
Ich wünsch euch ein schönes langes Wochenende!!
Eure Äääännie

Dienstag, 30. Oktober 2012

Hier kommt Frederik...!!!

zum zweiten Mal durfte ich fürs Wetterhexchen Probe nähen...
DANKE ELKE!!!

Wieder kam eine sehr gute erklärte, bebilderte Anleitung ins Emailpostfach geflattert und ich hab erstmal gegrübelt aus was der neue Overall werden soll?!

Im Ebook sind verschiedene Schließvarianten erklärt -
ich persönlich finde 2 Reißverschlüsse von den Schultern abgehend total knuffig...aber in der Realität braucht ne 2 1/2 Jährige Lotte einen großen RV am Bauch.

Etwas wasserabweisend wollte ich meinen ersten Overall in Gr 98/104 auch nähen,deshalb entschied ich mich für einen imprägnierten Möbelstoff aus der IKEA Fundgrube:))
Das pink knallt so schön und das Kind wird beim besten Willen nicht übersehen!

Der Schnitt war eher für dehnbare Stoffe wie Fleece oder Jersey ausgelegt und da ich noch ein kuschelliges Fleecefutter eingearbeitet hab sind die Beine jetzt bissl eng...
Dafür hab ich ihre derzeitigen "Lieblingstaschen" dran genäht und ganz viel BUNT dazu...


Im Ebook gibts ne Bauchtasche, die besonders in kleineren Größen süß aussieht.
Mein RV ist ein Stück zu kurz, da ich auf die Schnelle keinen passenden auftreiben konnte. Ich nehm den gewonnenen Platz am Hals mal als sog. Loopreserve :)
Dafür konnte ich die Kapuze zum Knöpfen verlängern und wenns mal regnet schützt die putzige Zipfelkapuze.
Sowohl den Schnitt für eine normale runde, als auch für ne zipflige Zwergenkapuze findet ihr in Elkes Ebook.

Das Ebook "Frederik" gibts bald in Elkes Dawandashop.
Ich werd den Overall sicher noch in ner kleineren Größe nähen und auch mal nen Lotte - Schlafi oder eine Jacke(ich finde Jacken mit Raglannähten sooo schön und lass einfach das untere Teil des Overalls weg) draus zaubern.

Viel Spass euch mit Frederik...
                             bis bald,eure
                 Äääännie



Freitag, 19. Oktober 2012

Alles Meins!!!

Halli Hallo....
erst einmal möcht ich mich bedanken für die lieben Genesungswünsche!
Nachdem ich täglich beim Doc angetreten bin und dann ein unmoralisches Ultimatum bekam hat sich der Zahn ohne Op wieder gefangen und nächste Woche gibts die entgültige Füllung.

Ich bin echt ein Zahnarztschisser und das Schlimmste ist für mich den Kindern keine Angst vorzuspielen?!
Ich bin da nicht der Typ für Märchen...Zahnpflege ist bekannterweise sehr wichtig, besonders für Herzkinder !
Aber wenn doch mal was ist und man kommt nicht ums Bohren rum kann ich meine Wurschtel doch net anlügen...?!

Wie macht ihr das???

Auf jeden Fall bin ich hin und wieder an der Nähmaschine und hab sogar meine Ovi wieder zum Laufen bekommen.
Nach all dem Arbeits- und Freizeitstress der letzten Wochen hab ich mir auch mal wieder was gegönnt.

Es war ja schon richtig kalt draußen, da mußte der tolle Fleece von Butinette her!
Hab 2 wunderschöne Lunas gewerkelt.Die eine etwas weiter...damit man mal was drunter ziehen kann...gell Jilly Billy...
und die zweite etwas enger mit dem absolut coolen Glückskleejersey.

Ein bißchen kuschel,etwas retro und voll und ganz Ääännie-Style...
Luna von Miou Miou; Mix aus Fleece&Nicky
Fleece von Butinette,Jersey Hamburger Liebe
 
Und weil ich ja gern mal Stiefel und Strumpfhösla anzieh kam das Ebook "Wilde Hilde" vom
LiebhabeStück genau richtig!!!
 
Hier nun mei Wenderöckla mit Kam Snaps....

 
Mit den KamSnaps werd ich einfach nicht so warm.Ich werd mir wohl noch andere Druckknöpfe besorgen.
Der nächste Rock wird enger, der hier rutscht jetzt schon etwas :)
(mach gerade "Actiweight",mein Ziel sind 15-20 Kilo in einem Jahr,mal kucken obs klappt!!!)
 
Hinter den Kulissen laufen schon die Weihnachtsmarktvorbereitungen,deshalb schwing ich mich mal wieder zur Elsbeth.
 
Ein sonniges Wochenende steht vor der Tür,
Genießt es!!!!
 
Eure
Äääännie
 

Montag, 24. September 2012

Au Backe....

Nachts um 4 zum zahnärztlichen Bereitschaftsarzt???
Da ich so ein großer Zahnarztschisser bin, bin ich natürlich erst im Notfall...also schon zu spät gegangen...
Seit Juli zerr ich damit rum, Nerv raus und nun doch wieder höllische Schmerzen...Hoff dass ich ein Date mitm Oralchirurgen vermeiden kann?!

So und nun bin ich außer Gefecht und kann noch nicht mal nähen....
Ich zeig euch aber noch schnell was ich letzte Woche gewerkelt hab.

 "JAWEPU" nach dem Freebook von Schnabelina Gr 92
...besonders stolz bin ich auf das Reißverschluss-Anti-Kratz-Verhüterli:))

Achtung und jetzt Kopf drehen für den Lieblingsschnitt "Hannah" von Farbenmix.
So flott genäht und sooo wandelbar!
Beide Gr 98/104, schon für den bevorstehenden Weihnachtsmarkt:)


 
Eine dritte Hannah ist auch für Lotte entstanden,
aber nachdem sie unbedingt mit Tomatensoße eingeweiht wurde,dreht sie nun ihre Runden in der Waschmaschine:)
 
So meine Damen,
ich geh dann mal meine Backe kühlen...
 
Bis bald,
Äääännie

Samstag, 22. September 2012

Paola trägt Äääännies :))

Ach was bin ich happy...gestern habe ich eine CD mit sooo tollen Bildern bekommen und mich "gfreut wie a Schnitzela"...

Paolas Mama hat schon sooo viele schöne kunterbunte Kleidchen bei mir gekauft - vielen Dank dafür!!!!

Jetzt hat sie mir eben so mal ein paar zuckersüße Bilder von der noch schnuckligeren Paola zukommen lassen und ich darf sie sogar auf den Blog stellen!

Tadadadaaaaa...Paola mags bunt und es steht ihr sooo gut!!

                                  Kleid "Celina" (FM)
                       OOna Kleidchen aus Stretchjeans
                  Wendeschürzenkleidchen Seite 1
                                                              Seite 2
 Richtig schick!!!
Paola im Wendekleid "Arwen" aus kuscheligem Feincord
von Hamburger Liebe
Das Unterkleid kann sie auch so mal anziehen...
                          gepunktetes Hängerchen
             und hier das Sahnestückchen- Mantel "Rabea" mit
Retrokragen und passendem Hütchen, ebenfalls Feincord von HL


          Ich bin so stolz dass meine Sachen so gut ankommen!
Kundenbilder sind immer Herzlich Willkommen:)

Derzeit arbeite ich an einer kunterbunten Kindergartentasche
für die kleine Paola...Ergebnisse wieder auf diesem Kanal :)

Schönes Wochenende,
                                       Eure Ääännie

Donnerstag, 20. September 2012

Neue Schätze zum Vernähen

Hi ihr Lieben!

Wollt euch ja noch die importierten Stoffe aus Holland zeigen.
Hatte vorm Urlaub noch das ein oder andere Stöffchen bei Dawanda geordert,aber seht selbst...

                                                    Jerseys
                             Punkte & Pünktchen Baumwollstoffe
                            Flower-Power Feincord & Baumwolle
                                Tolle Drucke und super Qualität
                   Patchworkstoffe für kleinere Arbeiten oder Applis

Jetzt kann ich wieder ordentlich werkeln und weiß garnicht wo ich als erstes anfangen soll?!
Ein paar Teilchen wandern gleich in die Kiste für den Weihnachtsmarkt.
Diesmal nehm ich mir mehr Zeit,
 war letztes Jahr doch alles recht kurzfristig...


Nebenbei nehm ich wieder fleißig Aufträge an -
 bei Interesse einfach eine Mail an mich

                anikakunze@yahoo.de


und ich antworte so schnell ich kann...


Gestern Abend ist dann noch ein kleines Geburtstagsgeschenk für unsere liebe Oma Irm entstanden
              - ein Utensilo samt Backblechhandschuh und Hezen aus                             Bügelperlen von ihren Ersatzenkelchen:))

                   An alle Ersatzomis dieser Welt - Schön dass es euch gibt!

Feieramd für heute,
bis bald!       Sonnige Grüße,Äääännie

Dienstag, 18. September 2012

Ausnahmezustand...

...oh weia, noch in der Nacht vorm Urlaub hab ich meinen letzten Auftrag beendet und dann gings los nach Holland.


Eine Schürze für Finja zur Einschulung

Ein toller Familienurlaub in Noordwijk, direkt hinter der Düne stand an.
Das Wetter meint es gut mit uns- wir sind knackig braun geworden:)

Es war ein schöner Urlaub,viel Zeit zu viert, endloses Kartenspielen, Kuscheln und Sandbuddel... nur auf der Heimreise wurden wir Erwachsenen noch so richtig krank.
Also direkt vom Urlaub zum Notdienst...

Aber ein paar Stoffschätze konnte ich doch "importieren":)
                      -Bilder stell ich noch ein-

Nebenbei stand auch noch die Einschulung unseres Großen an.
Es mußte noch einiges vorbereitet werden.
In letzter Minute waren 14 Zuckertütchen fertig genäht.
Da es kalt und regnerisch werden sollte, haben wir sie einfach ans Geländer gehängt und noch ein kleines Bäumchen aufgestellt.
Beim nächsten Mal gibts Sonne pur und einen großen Zuckertütenbaum!!!


Maurice war hin und weg und soooo aufgeregt:)
Es war ein toller Tag, ein paar verdrückte Tränen und jede Menge Geschenke für unser Schulkind.
 Auch unser Lottchen hat sich schick gemacht!
 Kleidchen Elodie Gr 86/92 mit passendem Kopftuch und Jade-Mantel
 
                                          ein richtiges Tanzkleid:)


Jetzt bin ich eine Stolze Schulkind-Mama :)

                                            Bis bald,
                eure Ääännie