Donnerstag, 16. August 2012

Letzter Tag....

Bilder sagen mehr als tausend Worte...





Heute hat Maurice seinen letzten Kindergartetag....
Ein komisches Gefühl war es schon für ihn heute morgen, aber nach den Sommerferien darf er seine kleine Schwester dort ja auch noch besuchen.

Unser großes Abschiedsgeschenk gab es schon letzte Woche.
Heut hat jede Erzieherin noch ein kleines Rosensträußchen mit selbstgebasteltem Herz bekommen.

Am 15.September ist dann auch bei uns der Große Tag,
die Einschulung.
Ich hab ja schon mal erwähnt, dass es hier nicht so arg gefeiert wird, aber in unserer "Ossiheimat" schon ein größeres Event ist.

Bei mir selbst gab es einen Zuckertütenbaum.
Maurice soll auch einen bekommen!
er trägt sogar schon erste "Früchte" - kuckt mal...

Ich geh dann mal die letzten Urlaubsklamotten nähen:)

Sonnige Grüße,
Äääännie

Montag, 13. August 2012

jetzt wirds bunt!!!

Halli Hallo,

zum bloggen komm ich kaum derzeit,aber ich bin froh wenn ich mal an mein Maschinchen kann....

Deshalb zeig ich immer vieles auf einmal,was schon in den letzten Wochen entstanden ist....

Gestern hab ich aber schon die ersten Herbstteilchen genäht-
einer meiner ersten Schnitte war der Basicschnitt Antonia, er ist sooo schön wandelbar und kann ganz flott verändert werden.

Hier die kunterbunte Patchversion

genäht aus fluffigem Interlock von Michas Stoffecke
...lohnt sich wirklich immer!!!  :)

Ganz flott kann man den Schnitt auch in eine "Lina" umwandeln.
Mein erster Versuch war was für die Tonne,aber mit etwas Gefriemel siehts ganz gut aus oder?
Bündchen dran und fertig is die "Lina"

3 Stück davon hab ich genäht,aber alle schon mit Eisflecken in der Waschmaschine :))

Noch ein tolles Schnittmuster, ebenfalls von Farbenmix, ist Klein-Fanö.
Die "Mamaversion" liegt hier auch rum,aber zuerst waren die Kids dran.
Die Passform is optimal, wenn ich eine Nummer kleiner näh und etwas verlängere.
kuckt mal....




So, jetzt reichts aber....

Ich wünsch euch eine sonnige Woche!!

Äääännie
(Maurice geht es auch wieder gut und wir genießen das super Wetter im Liegestuhl:))



Samstag, 4. August 2012

Westenhexerei

Hi, ich durfte für Elke von "Wetterhexchens´Welt" Probe nähen.

Sie hat mal wieder ein geniales, vielseitiges und auch für Anfänger super beschriebenes Ebook rausgebracht.

Als Basic kann man eine "einfache" Weste nähen oder diese dann mit Ärmeln, verschiedenen Kragenvarianten oder mädchenhaft ausgestellt nähen.
Sogar eine Anleitung für abknöpfbare Ärmel ist im Ebook enthalten, daran werde ich mich im kommenden Herbst sicher auch mal ran setzen...:)

Ich hab mal 2 Varianten probiert...

 Als erstes eine Fleeceweste aus Probestoff mit applizierter 2 vom           Aprilkind, gesäumt mit lila Bündchen und kaum "Deko" dran,
                   weils schon bunt genug is...
Weste ohne Ärmel Gr 98/104

Meine 2. Version ist ein Ballonjäckchen mit ausgestelltem Oberstoff.
Dieser wird in Kellerfalten gelegt und weil das Futter knapper geschnitten wird, plustert es so schön.
Ich hab Ärmel dran genäht und ein leichtes Jerseyfutter rein,
dann isses ideal für diesen "Übergangssommer".


     Ballonjäckchen Gr 98/104, kann auch als Ballonweste genäht werden.
Ich hab einen runden Mädchenkragen mit Zipfelkapuze kombiniert,
kommt auf dem Foto leider nicht so zur Geltung, sieht angezogen aber total niedlich aus :))


Elkes´Ebook gibts auf Dawanda und ich sag nochmal "DANKE", dass ich testen durfte!!!!
Viel Spass damit!

Sonnige Samstag - Abend - Grüße,

Äääännie

Freitag, 3. August 2012

Zum Geburtstag.......

...sind tolle Shirts mit Geburtstagszahl immer ein prima Geschenk!

Egal ob Junge oder Mädchen, schlicht oder bunt...

Hin und wieder probiere ich neue Schnitte und freu mich wenn das Geburtstagskind stolz wie Oskar sein neues Shirt trägt:)

Da es in letzter Zeit und auch in den nächsten Wochen einige Glückskinder gibt, bin ich fleißig am werkeln...




                                    Raglanshirt mit Applikation oder
                                                    Textilfarbe
                                 auf dem Rücken applizierte Namen
                               Schürzenkleidchen zum 1. Geburtstag


Hier wirds bissl ruhig, die Urlaubszeit steht vor der Tür und unser Zuckertütenbaum braucht auch "Blüten".

Außerdem hab ich mich auch dieses Jahr zum Weihnachtsmarkt angenmeldet und werde hin & wieder etwas dafür vorbereiten:)
Letztes Jahr waren 3 Wochen Vorlauf einfach zu kurz?!

Ich wünsch euch allen einen tollen Urlaub,
erholt euch, genießt die Sonne und lasst die Seele baumeln:)

Bis ganz bald,

Sonnige Grüße,

Äääännie