Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten!!!

Ihr Lieben,
wir wünschen alles Freunden,Bekannten,Fans und Kunden
Fröhliche Weihnachten,
                  erholsame Feiertage
und einen gesunden Start ins Neue Jahr!!!

Danke für Euer Vertrauen-
gerne näh ich im neuen Jahr wieder für euch!!!


Hab mir noch schnell ne Tablethülle genäht,
das stand schon sooo lang auf meiner
"To sew" Liste...


Werd versuchen mir während der Feiertage noch ein Outfit zu nähen.
Bis bald,
Eure Äääännie

Sonntag, 8. Dezember 2013

Stoffabbau-Kind glücklich

Schon lange liegt er hier und dank durchsichtiger Boxen is Lotte schon ewig
drum geschlichen...
Jetzt hab ich ihn bis aufs letzte Fitzelchen verarbeitet
den schönen Autostoff von Michas Stoffecke.

Entstanden is ein Set aus Loop und Gretamütze nach Farbenmix.

Dazu noch ein kuscheliger Mixhoody nach meinem derzeitigen Lieblingsschnitt
"Hood Hoody" von FeeFee,

allerdings ohne Tasche und Kapuzenfutter.
Gemixt mit kuscheligem Punktefleece von dawanda.




Kind glücklich,dann bin ich es auch:))

Ich hoffe ihr hattet einen tollen 2.Advent!

Bis bald,  Äääännie

Donnerstag, 5. Dezember 2013

und plötzlich ist Advent...

...da bin ich wieder!
Ein paar Wochen war ich weg,ganz allein in Reha im schönen Schwarzwald.
 Und nun bin ich seit 2 Wochen zurück,
wir hatten aber kein Internet.

Die letzten Wochen waren anstrengend,
aber auch hilfreich und erleuchtend:))

Da kommt man heim und auf einmal steht Weihnachten vor der Tür.
In Windeseile wird dekoriert,geschmückt und gebacken.
Das Maschinchen durfte auch wieder rattern:))


zum warm werden ein paar Kuschelloops




Ein paar Babys haben das Licht der Welt erblickt 
und wollen auch beschenkt werden:))




und natürlich gibt es heuer wieder Nikolausstrümpfe.
Maurice hat sie gefüllt und für seine Betreuer
der Kernzeit &Pfadfinder beschriftet.







Sooo,das wars erstmal für heute!!!
Ich hoffe ihr kommt alle gut durch das Orkanwetter!!!
Äääännie



Montag, 21. Oktober 2013

Dieser Weg.......

....wird kein leichter sein!

Ich zieh mich für ein paar Wochern zurück!
Manchmal muss man einfach mal abschalten und sich auf essentielle Dinge besinnen.
Es werden spannende,hoffentlich auch befreiende Wochen werden.

Danach will ich wieder voll durch starten.

Ich wünsch euch eine bunte Zeit und schick wie immer...

Sonnige Grüße, Äääännie

Samstag, 19. Oktober 2013

Monterstarke Zipfelpullis

...sind hier in den letzten Tagen entstanden.
Nachdem Maurice bei dem frischen Herbstwetter fast nur noch solche
Teilchen anzieht kamen etliche Nachfragen aus der Schule.


Maurice hat sich auch gleich wieder einen geschnappt:)


Das sind meine vorerst letzten Teilchen.
Ich gönne mir eine kleine Auszeit!
Nachdem ich jetzt schon 3 Wochen mit Erkältung gekämpft hab,
hat sich das ganze zu ner fiesen Kehlkopfentzündung entwickelt...
...das nächste Mal geh ich eher zum Doc!!
Ohne Sprechen geht garnicht:((

Ich zeig euch morgen noch was:)

Sonnige Grüße,
                   Äääännie

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Hoody - Liebe

Schon sooo viele tolle Hoodys von Fee Fee hab ich im Netz bewundert,
dann mußte ich mir den tollen Schnitt auch holen.
es gibt 2 Varianten;
mit Raglannähten oder normalen Ärmel.

Ich hab bisher nur Raglan genäht und mal die Kleiderschränke
der Wurschtelkinder auf Herbst getrimmt.

Was für den Großen Jungen



und was für die kleine Madame





und seitdem letzte Woche das neue Maschinchen eingezogen ist 
macht die Näherei gleich doppelt Spass!!!

Ich liiiebe sie!!!

Ich geh sie dann mal wieder "füttern"...

Bis bald,eure Äääännie


Donnerstag, 3. Oktober 2013

Babyboom 2

Vor 3 Wochen kam Tobi zur Welt,

ich bin nämlich Stieftante geworden:))

Liebe Manu,lieber Matthias-
wir wünschen euch noch einmal von ganzem Herzen
alles Liebe für euren Weg zu dritt!!!

Zum Kissen gab es noch ein tolles Fleeceset mit den süßen Drachen
von Stoffwelten.
Schnitt:  Zwergenverpackung&Greta-Mütze(FM)                                                     

Und da schon das nächste Bübla in Startposition ist,
gabs noch ne Kombi hinterher:)
                   
                                                            
Die ultimativen Geschenkideen zur Geburt sind derzeit Namenskissen

Utensilos


und Schnullertücher

Ich wünsch euch einen schönen Feiertag!!!!
Äääännie


Dienstag, 1. Oktober 2013

Der Herbst ist da!!!

Draußen wird es kälter und früher dunkel.


Endlich wieder Kerzenzeit, Bücher lesen, basteln und einkuscheln.
Außerdem...
            ...heiße Schokolade,
........Kekse futtern,
                 .......Sonntagsmärchen,
 ........Brettspiele,
                 .......Kuschelsocken,
      .......Erkältungsbalsam,
    .......Drachen steigen,
 ....Bügelperlen,
            ....gefüllte Hustengutsel,

        ...........und ihr so????


Dazu gehören natürlich auch schöne, kunterbunte Fleeceteilchen.

schon im letzten jahr hat sich Amelie von Farbenmix als idealer
Herbstbegleiter bewährt!!!

Schnell mußten ein paar Tuniken genäht werden.
Über Longsleeve und Leggins - dazu die neuen Boots oder Gummistiefel an:))





Ich wünsche euch einen goldenen Herbst!!!!

                    Äääännie

Donnerstag, 26. September 2013

Die süßesten Blumenkinder ever:)

Es ist soweit:
 ich kann euch Tragebilder der Blumenmädchen-Rosalies zeigen.
Ich find sie zuckersüß und zauberhaft!
Seht selbst....






Viiielen Dank für diese tollen Bilder!!!!

Die ganz große Liebe:)))

Seit 1,5 Jahren sind sie ein Pärchen,
seit sooo langer Zeit vergeht kaum ein Tag ohne einander.
Sogar im Urlaub haben wir uns getroffen...

Jetzt hat Lotte beim Stoffberg durchwühlen gesehen
dass es von ihrem neuen Lieblingspulli auch
den passenden Jungsstoff gibt und zack mußte ein Teilchen
für meinen Schwiegersohn her:)))




Im Kindergarten waren sie der Hit:))

Dienstag, 24. September 2013

immer noch Fieber....

...denn das Rosaliefieber hat mich noch immer fest im Griff.
Bald kommen die Bilder von den schnuckeligen Blumenkindern
und schon sind 2 neue Rosalies fertig.
Das ist echt ein traumhafter Schnitt von Farbenmix.

Ich hab die Kleider wieder mit gerafftem Unterkleid genäht,
dann fällt es einfach schöner.

Biddeschöööön hier einmal recht schlicht in Gr. 128



und das zweite kunterbunt mit Stickerei "Eulenliebe"
von meiner lieben Freundin Claudia gestickt.
Also ich würds auch anziehen...
aber des wird wohl nix in diesem Leben:))




Ab sofort wird hier Herbstgarderobe genäht.
Die Kinder sind unglaublich gewachsen in den Ferien.
                    Nix passt mehr:(
Aber ein Grund mehr die Stoffberge abzubauen,wenn nur mehr Zeit wäre....

Heute genießen wir erstmal noch das tolle Wetter!!!

Sonnige Grüße,            Äääännie